bea Engeli Giacomelli bea Engeli Giacomelli

Beatrice Engeli Giacomelli

Wer bin ich?

Ich bin in Winterthur geboren und verbrachte meine Jugendjahre in Olten. Nach Abschluss der Handelsschule fand ich hier meine ersten Arbeitsstellen. Ich hatte ein Stück Heimat gefunden.

Veränderung war angesagt, die durch den Umzug in den Kanton Tessin besiegelt wurde. Hier lernte ich eine neue Sprache, schloss die Ausbildungen als Akupressur-Therapeutin und als Qi Gong Lehrerin ab und arbeitete in einer Arztpraxis und nebenbei in meinem eigenen Studio. Ich heiratete und meine wunderbare Tochter  kam auf die Welt. Auch hier hatte ich ein Stück Heimat gefunden.

Jetzt lebe ich wieder in Olten und freue mich, Sie in meinem Studio Qi art empfangen zu dürfen..

 

AUSBILDUNGEN

1990-1992, Jin Shin Do Foundation USA, Sektion Zürich
Abschluss als Akupressur-Therapeutin (Diplomlehrgang von 235 Lektionen Fachunterricht und 95 Lektionen Psychologie)

1992-2009, TCM, Psychologie, Schulmedizin, Diagnostik
- Zero Balancing (Dr. F. Smith)
- Craniosacral (Dr. O. Korpiun)
- Präventionsprojekt „Besser Atmen, Besser Leben“
  der Lungen-Liga Schweiz
- Fortlaufender Qi Gong Seminar-Zyklus  (Zhi-Chang Li)

1996-1999, Qi Gong-Zentrum München
Abschluss als Qi Gong Lehrerin (Diplomlehrgang von 162 Lektionen)

2002-2004, Qi Gong Zentrum München
Abschluss als Qi Gong- Instruktorin in Wirbelsäulen-Harmonisierung (Haltungsschäden/Rückenprobleme)
(Diplomlehrgang von 100 Lektionen)

2005, Schule für Körpertherapie Zürich
Zusatzausbildung DAO Akupressur

Fortlaufende Weiterbildungen bei Grossmeister Zhi Chang Li u.a.

 

 

Verbände

Mitglied SVNH / SGQT / EMR anerkannt